Ferien am Ort des SFC Bombogen vom 23.04.19-26.04.19

Mit 36 Kindern starten wir in die diesjährige Ferienfreizeit.

Nach einer kurzen Begrüßung im Jugendraum Bombogen ging es gleich in die Turnhalle. Hier gab es zunächst erst einmal eine Vorstellungsrunde zwischen den Kindern und den Betreuern. Mit vielen verschiedenen Spielen stand somit der Spaß im Vordergrund und die Kinder hatten genügend Zeit sich untereinander kennen zu lernen. Am Ende des ersten Tages konnten sogar schon erste Freundschaften geknüpft werden.

An Tag 2 stand eine Wanderung in näherer Umgebung auf dem Programm. Wir wanderten auf den Neuerburger Kopf. Die Kinder konnten es nicht glauben, daß dies ursprünglich mal ein Vulkan gewesen ist und waren dort oben sehr erstaunt. Einige haben sogar das bekannte „Katzengold“ gefunden.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Mayen in den Tollipark. Dort konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben.

Am letzten Tag waren wir im Jugendraum Bombogen, wo wir erst ein anstrengendes Bastelprojekt meistern mussten. Anschließend gab es ein gemeinsames, gesundes Mittagessen mit Vor- und Nachspeise

Kurz gesagt war es wieder einmal eine gelungene Ferienfreizeit, bei der alle viel Spass hatten!!!

Bericht Petra Pesch, Teamleitung