Rückentraining

Die Trainingstunde startet mit lockerem Aufwärmen durch Laufübungen in der Halle, oder einfache Schrittkombis in Verbindung mit Mobilisation des gesamten Körpers.

Die Übungseinheiten sind sehr unterschiedlich, setzen verschiedene Trainingsreize, sowie Levels, damit jeder Teilnehmer individuell in seinem Trainingsbereich trainieren kann und selbst über Intensität des Trainings entscheiden kann.

Im Fokus steht hier nicht nur der Rücken, sondern der gesamte Körper wird mobilisiert, gekräftigt u gedehnt. Wichtig ist hierbei die Hinführung, bzw. Erhaltung einer stabilen Körpermitte in Verbindung mit Gleichgewicht und Koordinationsübungen.

Unter dem Aspekt “ Fit im Alltag“ und Spaß an der Bewegung möchten wir dem allgemeinen Stress entgegen wirken, der nicht zuletzt auch oft zu Verspannungen u Dysbalancen der Muskulatur führt.

Unser Equipment: Pilatesball, Flexibar, Hanteln, Medizinball, Theraband, Balance Pad, etc

Trainingsmethoden:

  • Klassisches Rückentraining
  • Zirkel- bzw. Intervalltraining
  • Trainingseinheiten mit oder ohne Handgerät

Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Programm, dass Spaß macht und mit unter auch mal intensiv sein kann erwartet die Teilnehmer.

Teilnehmer: Frauen und Männer im Alter zwischen 16 und 65 Jahren

Leitung: Daniela Hasenstab, B-Lizenz Prävention, C-Lizenz Breiten-/Freizeitsport