Damengymnastik Integration: 4. Kochnachmittag

Im November veranstaltete der Sport- und Freizeit-Club Bombogen zum vierten Mal in Kooperation mit dem Jugendraum und der Sportjugend Rheinland einen Kochnachmittag mit und für Frauen aus verschiedenen Ländern. Ziel dieses Nachmittags ist es, nicht nur sich, sondern auch die Gebräuche, Sitten und vor allem die Zutaten der Speisen, Zubereitung und Gewürze der verschiedenen Kulturen kennenzulernen. 17 Frauen aus Marokko, Russland, Deutschland und der Türkei trafen sich samstags für 5 Stunden um verschiedene Speisen aus ihren Ländern  zuzubereiten und zu verkosten. Der Speiseplan setzte sich aus einer kräftigen Rindersuppe mit Eierstich, Rindfleisch mit 3 verschiedenen Remouladensoßen (Deutschland), Rindfleisch mit Pflaumensoße (Lahmbalbarkok—Marokko) und kleinen „Keks-Kakao-Kartoffeln“ (Kartoschka—Russland) zusammen.

Die Frauen hatten bei der Zubereitung der Speisen viel Spaß und wie immer blieb nach dem Essen noch Zeit zu auszutauschen. Der nächste Kochnachmittag ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen.

 

Kochnachmittag November 2013