Schön war es bei unserem Fest.

Unserer Einladung zur Feier anlässlich der Gründung des Vereins vor 10 Jahren sind sehr viele interessierte und sportbegeisterte Menschen gefolgt.

Die mit viel Ideen und Idealismus geschmückte Turnhalle in Bombogen war der passende Rahmen für diese Feier.

Zu Beginn würdigte der Ortsbürgermeister H-J Krämer in lieben Worten den Verein und gab einen kleinen Rückblick auf die verflossenen Jahre. Zur Unterstützung der Jugendarbeit im Verein übergab er einen Scheck und sagte auch weiter seine Unterstützung dem Verein zu.

Im Anschluss begrüßte der Vorsitzende Jürgen Teusch die Gäste und Helfer und dankte für das Engagement im Verein. Für den Nachmittag wünschte er allen eine besonders gute Unterhaltung. Was er meinte, zeigte sich dann auch im Verlauf des Nachmittags in den Darbietungen, die alle begeisterten.
Den Anfang der Darbietungen bestritten die Kleinsten mit ihren Turnvorführungen die mit Begeisterung vorgetragen und dem Applaus des Publikums belohnt wurden.
Dann folgten die Auftritte der Mädchentanzgruppe „Fit für Kits“ mit ihren rhythmischen Tänzen die viel Anklang bei den Zuschauern fanden.
Das die weiblichen Teilnehmer der Gymnastikgruppen des Vereins den Mädchen in ihren beiden Darbietungen in nichts nachstehen zeigten deren Auftritte, die viele in der Turnhalle doch positiv überrascht haben und zeigten was mit regelmäßigem Üben und Fleiß alles zu erreichen ist und dennoch Spaß verbreitet.

Während sich die einen dann bei Kaffee und Kuchen labten, übten sich manch andere in einem Grundkurs Nordic Walking im Freien.

An dieser Stelle dankt der Vorstand des SFC allen für ihre tollen Kuchen und Salate die gespendet wurden und mit denen ein fantastisches Buffet aufgebaut und angeboten werden konnte – DANKE.
Zum Ende der sportlichen Darbietungen zeigten noch Spieler der Tischtennisabteilung was mit dem kleinen weißen Ball so alles angestellt werden kann – auch hierdurch waren die Zuschauer gut unterhalten und zum Schluss konnten interessierte auch selbst noch versuchen was in ihnen steckt.

Für Alle, die im Verlauf des Nachmittages durch ihren Verzehr in den Besitz von Losen zur großem Tombola gekommen waren, wurde es jetzt noch spannend.
Unter Mithilfe seiner kleinen Glücksfee verloste Jürgen Fluck jetzt noch viele wertvolle Preise, die von den kleinen und großen Gewinnern gerne in Empfang genommen wurden.

Nach einem kurzen Ausklang war die Veranstaltung beendet – bald danach die Halle wieder geräumt und abdekoriert.
Uns hat unsere Feier gefallen, wir danken allen die geholfen und mit uns gefeiert haben.
Der Vorstand des SFC Bombogen.